SV Tawern II – SV Eintracht Irsch III, 14:2 (6:0)

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 30 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Christophe Maio war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. SV Tawern II machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Tim Kroon (8.). Für Bastian Zillgen war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Alexander Hein eingewechselt. Mit dem 3:0 von Maio für SV Tawern II war das Spiel eigentlich schon entschieden (26.). Per Elfmeter erhöhte Kroon in der 28. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:0 für das Heimteam. Kurz darauf traf Carsten Vogel in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für die Mannschaft von Coach Patrick Pütz zum 5:0 (46.). Kurz vor der Pause traf Carsten Vogel für SV Tawern II (48.).  Zur hatten die Gäste einen deprimierenden Rückstand.

Zum Seitenwechsel ersetzte Senad Ibraimi von Team von Trainer Dzevat Nedzipovski seinen Teamkameraden Sayed Abbas Taheri. Dem 8:0 durch Patrick Scherer (50.) ließen Kevin Huber (52.), Hein (58.) und Vogel (61.) weitere Treffer für SV Tawern II folgen. Bei SV Eintracht Irsch III kam Benjamin Hajdarevic für Zabi Khalili ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (55.). Gleich drei Wechsel nahm SV Tawern II in der 63. Minute vor. Vogel, Maio und Kroon verließen das Feld für Paul Moss, Torsten Dax und Mario Schömann. Maksun Malici versenkte den Ball in der 68. Minute im Netz von SV Tawern II. Mit zwei schnellen Treffern von Jan Regitz (71.) und Dax (74.) machte SV Tawern II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Schömann besorgte in der Schlussphase schließlich den 14. Treffer für SV Tawern II (88.). SV Tawern II macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang zwei.

In der Defensivabteilung von SV Eintracht Irsch III knirscht es gewaltig. Einen klassischen Fehlstart legte SV Eintracht Irsch III hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Am nächsten Sonntag begrüßt SV Eintracht Irsch III SSG Mariahof Trier II vor heimischem Publikum.