Tischtennis-Trainerausflug der JSG Irsch-Greimerath

von (Kommentare: 0)

Höhenangst verboten!

Ist Jugendarbeit nur Pflichterfüllung im Sinne des Vereins, getreu dem Motto: "Einer muss den Job ja machen!", oder gibt es da noch etwas mehr?

Man sollte sich so eine Frage immer stellen, auch einmal dann, wenn es gut läuft. Ein Versuch einer Antwort ist der diesjährige Trainerausflug des Trainerteams der Jugendspielgemeinschaft Irsch-Greimerath. Ich glaube schon, dass unser sehr junges Trainerteam auch die Anerkennung und den Dank für das Engagement erhalten sollte, gleichzeitig sollten auch Teamspirit und soziale Kompetenz immer wieder vertieft werden. Und was könnte da besser sein, als ein gemeinschaftlicher Ausflug. Und am Ende, als am Gipfelkreuz alle ankamen, war es trotz der anspruchsvollen Wanderung ein Genuss, über das schöne Moseltal zu schauen.

Bilder zu der Tour gibt es hier, es war aber bestimmt nicht die letzte. Ein Dank geht auch an Alice Regh, die fleißig fotografiert hat.

Elmar-Georg Konrath

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.