TT-Vereinsmeisterschaften 2019 der Herren haben stattgefunden

von (Kommentare: 0)

Der Altmeister hat wieder zugeschlagen

Am Wochenende haben die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2019 stattgefunden. Wie jedes Jahr war die Stimmung gut, gab es spannende Spiele - und die eine oder andere faustdicke Überraschung.

Freitags stand traditionell die "Davis-Cup"-Klasse an: Zweiermannschaften tragen insgesamt jeweils vier Einzel aus sowie ein Doppel. Interessant ist dieser Wettbewerb besonders deshalb, weil die Teams ausgelost werden nach dem Prinzip, dass einem stärkeren ein schwächerer Spieler zugewiesen wird. Von 8 gestarteten Paarungen konnten sich nach sehr spannenden Spielen Erik Dressler / Ottmar Massem sowie Altmeister Wini Mikler / Faramarz Falahati für das Finale qualifizieren. Hier setzte sich das erstgenannte Doppel recht deutlich durch. Im Spiel um den dritten Platz gelang Mario Paulus / Jörg Pütz ein Sieg gegen Neuzugang Christoph Schmitt und Peter Keil.

Ähnlich spannend verlief tags darauf das Herren-Doppel, in dem die Paarungen ebenfalls gelost wurden. Hier konnte Erik Dressler seinen zweiten Titel erringen - diesmal mit Edgar Heckendorf.

Im Herren-Einzel gingen aus der 1. Mannschaft nur Peter Winter und Erik Dressler an den Start. Beide erreichten erwartungsgemäß das Halbfinale, für das sich auch Wini Mikler und Christoph Schmitt qualifiziert hatten, die beide in der 2. Mannschaft spielen. Beide Halbfinals verliefen sehr ausgeglichen. Erik Dressler setzte sich mit 3:1 gegen Christoph Schmitt durch, während Peter Winter etwas überraschend gegen den stark agierenden Wini Mikler mit 2:3 das Nachsehen hatte. Der mit Abstand älteste Teilnehmer des Turniers krönte seine Leistung dann im Finale mit einem verdienten 3:0-Sieg gegen Erik Dressler.

Die Vereinsmeister 2019:

  • Davis-Cup:           Erik Dressler / Ottmar Massem
  • Herren-Doppel:   Erik Dressler / Edgar Heckendorf
  • Herren-Einzel:     Wini Mikler

Einen Bericht über die Vereinsmeisterschaften in den Nachwuchsklassen findet man hier...

Zur Liste aller bisherigen Vereinsmeister im Herren-Einzel seit der ersten Austragung 1983 gelangt man hier...

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 1?