Kaderlehrgang mit Verbandstrainer in Irsch

Mittlerweile ist es fast schon etabliert - wenn von Seiten des Cheftrainers des Tischtennisverbandes Rheinland-Rheinhessen das Angebot zu einem Trainingslehrgang für den Tischtenniskreis Trier-Wittlich kommt, ist als Ausrichter der SV Eintracht Irsch die erste Wahl.

Nach zwei Talentiaden, die dritte steht auch schon am 16.03.2024 in Irsch bevor, war nun der Tischtenniskader des Kreises zwei Tage zu Gast in der Irscher Turnhalle, um unter der Leitung von Verbandstrainer Felix Füzi, Kadertrainer Marc Strohmeyer und dem in Saarburg wohnenden A-Lizenz-Trainer Christian Weber zu dem normalen Training noch neue Ansätze im Bereich Taktik, Aufschlag und Beinarbeit zu erarbeiten.

Alle anwesenden Spielerinnen und Spieler hat sichtlich Spaß und Freude beim Training und waren auch sehr wissbegierig, was man denn so machen kann, um sein eigenes Spiel zu verbessern. Die guten Bedingungen in der Irscher Halle, die von den Eltern der Irscher Tischtenniskinder bereitgestellten Kuchen und die gute Ausstattung der Irscher Tischtennisabteilung taten dann das Übrige dazu, um den Lehrgang optimal ablaufen zu lassen.

Ein ganz erfreulicher Aspekt, speziell für den Irscher Verein, war die Tatsache, dass mit Noah Stemper, Romy Sieren, Anna-Lena Stemper und Magnus Trusheim gleich vier unserer Nachwuchsaktiven beim Lehrgang dabei waren; und allen attestierten alle Trainer die Fortschritte, die sie gemacht haben.

Schade war, dass ausgerechnet die beste Nachwuchsspielerin im Verband, Leni Heckel vom FC Könen, krankheitsbedingt fehlte, ebenso ihr Bruder, beide gehören eigentlich auch zu so einem Lehrgang.