Ortsentscheid der Minimeisterschaften in Trier

Vier Jungs von der Jugend-SG Irsch/Greimerath am Start!

Henri Neuer, Lenny Meyer und Finn Brenner für Kreisentscheid in Irsch qualifiziert!

Vier Jungs der JSG Irsch-Greimerath waren beim Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Trier am 21.01.2024 am Start; und das mit einem hervorragenden Ergebnis.

Ben Weber wurde Siebter in der Altersklasse 1, leider hatte er schon in der Gruppenphase mit dem späteren Dritt- und Zweitplatzierten ein sehr schweres Los erwischt, in den anderen Gruppen hätte er sicher eine größere Chance auf ein Weiterkommen gehabt.

Finn Brenner, gerade mal drei Monate im Training in Irsch, zeigte bei seinem ersten Turnier in der Altersklasse 1 sofort, was er an Potential mitbringt. Schon im ersten Spiel gewann er gegen den starken Trierer Yi Hao Hua, und danach ließ er sich bis zum Finale nicht mehr aufhalten.

Im Finale der Altersklasse 1 stand mit Henri Neuer der dritte Starter aus dem Irscher Verein, er überließ keinem Gegner im Turnier einen Satzerfolg und wurde somit auch völlig zu Recht Sieger des Ortsentscheids in Trier.

Lenny Meyer aus Greimerath spielte ein überragendes Turnier in der Altersklasse 2, im vorletzten Spiel der Finalrunde holte er noch einen Satzrückstand auf; aber im Finale war dann der Akku leer gegen den auch sehr starken Konzer Jakob Ribniger.

Alles in allem darf man sehr zufrieden mit den Ergebnissen sein, beim Kreisentscheid in Irsch ist unsere Jugendabteilung gleich mit acht Spielern / Spielerinnen dabei, das ist nach 2023 erneut ein Topergebnis.