Aktuelle Nachrichten

von (Kommentare: 0)

Irgendwie scheint es in Föhren immer gut zu klappen! Vielleicht die Halle oder die gute Organisation, möglichweise passt auch der Termin oder es ist einfach die gute Luft. Wie im letzten Jahr waren beim ersten Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften im Jahr 2020 wieder Akteure der JSG Irsch-Greimerath am Start, und schon vorab sei gesagt: Es hat sich wieder gelohnt!

von (Kommentare: 0)

Im ersten Rückrundenspiel hat die 1. Tischtennis-Mannschaft mit 6:9 bei der TTSG Wittlich II verloren. Mit 10:10 Punkten bleibt das Team im Mittelfeld der 1. Bezirksliga West.

von (Kommentare: 0)

Der Tischtennisverband Rheinland/Rheinhessen möchte die Talentiade des Bereichs West (Regionen Trier-Wittlich und Eifel) in Irsch ausrichten. Die Veranstaltung wird am Samstag, dem 28.03.2020, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr stattfinden.

von (Kommentare: 0)

Am zweiten Adventswochenende hat in Trier der Ortsentscheid der diesjährigen Mini-Meisterschaften stattgefunden. Die JSG Irsch-Greimerath war mit fünf Spielern am Start und Trainer Elmar-Georg Konrath war mit dem Ergebnis insgesamt zufrieden.  

von (Kommentare: 0)

Nach dem Abschluss der Hinrunde können die Mannschaften der Abteilung Tischtennis ein erstes Zwischenfazit ziehen.

von (Kommentare: 0)

Der TTC Trierweiler baut eine neue Jugendabteilung auf, quasi ein Neustart, den Irsch und Greimerath schon im vorherigen Jahr praktizierten. Und da lag es ja nahe, mal festzustellen, wo die Gäste aus Trierweiler stehen und wie die Entwicklung der Irscher und Greimerather Talente vorangeht.

von (Kommentare: 0)

Zwei Wochen nach dem Heimsieg gegen Daun/Gerolstein hat die 1. Mannschaft zwei weitere Punkte eingefahren. Bei der TTG Trier-Zewen III gewann das Team dank einer starken Leistung mit 9:4.

von (Kommentare: 0)

Am Wochenende haben die diesjährigen Regionsmeisterschaften des Nachwuchses und der Damen / Herren in Trier stattgefunden. Dabei haben sich die Irscher Kinder und Jugendlichen recht gut geschlagen.

von (Kommentare: 0)

Die 1. TT-Mannschaft hat einen wichtigen 9:6-Sieg gegen die SG Daun/Gerolstein III einfahren können. Der Erfolg wurde mühsam errungen, war aber letztlich verdient.

von (Kommentare: 0)

Im Oktober 2019 organisierte der 2. Weg Männer einen Besuch des Weltkulturerbes „Völklinger Hütte“. Bei typischem Museumswetter (es gab immer wieder Regenschauer) machten sich 22 Neugierige mit der Bahn auf den Weg nach Völklingen.