TT-Minimeisterschaften: Kreisentscheid hat in Irsch stattgefunden

Vier Teilnehmer aus Irsch für Verbandsentscheid qualifiziert

Einmal mehr erwies sich der SV Eintracht Irsch als Gastgeber einer Kreisveranstaltung als die richtige Wahl. Alle beteiligten Spielerinnen und Spieler sowie die mit angereisten Eltern und Betreuer waren von der Organisation und der Turnierdurchführung, die in den Händen von Florian Weber und Aeneas Thor Hauf lag, sehr angetan; und wenn man dann noch zur Siegerehrung mit Anja Schuh aus Schillingen eine ehemalige Bundesligaspielerin vor Ort hat, kann man von einem gelungenen Tischtennistag für die Neueinsteiger in diesem Sport sprechen.

Sehenswert waren einige Partien, besonders das Finale der jüngsten Spieler Paul Heckel (FC Könen) und Aurelio Brendel aus Schmelz, das Erstgenannter gewann, aber hier konnte man sehen, wie viel Potential beide haben.

Aus Irscher Sicht lief das Turnier wie schon im letzten Jahr erfreulicherweise gut. In der Altersklasse 1 bei den Jungen waren gleich vier Spieler am Start, im Halbfinale sogar drei, und im Irscher Finale setzte sich dann Henri Neuer gegen Leo Heinz durch, die beide am 05.05.2024 in Neuwied-Engers beim Verbandsentscheid starten. Platz drei ging an Maximilian Felten, Platz fünf sicherte sich Fynn Brenner.

Bei den Jungen der Altersklasse 2 waren mit Lenns Meyer und Niklas Winkler zwei Spieler aus unseren Nachwuchsteams am Start. Lenny Meyer fehlte in der Gruppenphase ein Satz zum Einzug ins Viertelfinale, am Ende stand Platz 7. Niklas Winkler setzte sich in der Gruppenphase souverän durch und verlor auch bis zum Finale keinen Satz, dort erwies sich aber Justus Berg vom SV Olewig als der stärkere Spieler, das Ticket für Neuwied hatte Niklas aber mit dem Finaleinzug sicher.

Malte Miska war in der Altersklasse 8 Jahre der einzige Starter vom SV Eintracht Irsch, und erneut schaffte er es aus der Gruppenphase bis ins Viertelfinale, wo er mit 2:3 sehr knapp ausschied und am Ende Platz 7 erreichte. Da er auch noch nächstes Jahr diese Altersklasse spielen kann, ist die Chance auf einen Platz ganz oben sicher gegeben.

Bei den Mädchen der Altersklasse 9/10 Jahre vertrat Lea Philippi die Farben des SV Eintracht Irsch. Die Konkurrenz war recht anspruchsvoll, trotzdem schaffte es Lea bis ins Finale, wo sie gegen Emma Herz (FC Könen) durchaus ihre Chancen hatte, aber am Ende doch unterlag. Aber genau wie ihre Finalgegnerin ist sie am 05.05.2024 in Neuwied-Engers beim Verbandsentscheid dabei.

Abschließend geht der Dank an alle Helfer bei Aufbau, Turnierablauf und Abbau sowie an die Schiedsrichter, die dafür sorgten, dass das Turnier so gut abgelaufen ist, dazu auch an die Sponsoren der Preise.