TT-Verbandsmeisterschaften der Jugend

Mit Anna-Lena Stemper, Artem Kyrylash, Romy Sieren und Noah Stemper war die Jugendabteilung gleich mit vier Aktiven bei den Verbandsmeisterschaften in Nassau am Start, dazu kam noch als Coach für den Kader Trier Aeneas Thor Hauf.

Für die beiden Jungen war es die erste Teilnahme bei diesen Meisterschaften, leider hat es trotz guter Leistungen weder in der U11- noch in der U13-Klasse für den Sprung in die K.O.-Runden gereicht, im Doppel ging es bis ins Achtelfinale.

Anna-Lena Stemper spielte in der Mädchen-U15- und Mädchen-U13-Klasse, auch hier reichte es nicht für die K.O.-Runde; im Doppel der U13--Klasse an der Seite von Romy Sieren war im Viertelfinale Endstation.

Romy Sieren war es vorbehalten, dann die schon ordentlichen Leistungen auch mit einem Topergebnis zu veredeln, Platz 3 im Einzel der Mädchen U11 sowie der Viertelfinaleinzug im Doppel der gleichen Altersklasse und das Erreichen der Runde der letzten 16 in der Mädchen-U13-Klasse waren am Ende der Lohn für fleißige Trainingsarbeit, die auch bei vorhandenem Talent erforderlich ist.

Erstmals als Coach für den Trierer Kader konnte Aeneas Thor Hauf bei der Betreuung des Olewiger U13-Spielers Niklas Reuter zeigen, dass er in brenzligen Wettkampfsituationen für seine Spieler immer gute Tipps und Ratschläge parat hat. Am Ende sicherte sich der Olewiger überraschend Platz 3 in der Jungen-U15-Klasse, und am Tag darauf in der Jungen-U13-Klasse in Einzel und Doppel Platz 2.

Der SV Eintracht Irsch kann sicher sehr stolz sein, dass er nicht nur gute Talente entdeckt, sondern dass sich auch aus der eigenen Substanz junge Leute in Trainerfunktionen entwickeln und so die Nachwuchsarbeit in Zukunft aufrechterhalten.

Zu guter Letzt noch eine sehr erfreuliche Nachricht: Romy Sieren wurde vom Verbandstrainer für den DTTB-Talentcup in Osterburg / Altmark am 06./07.01.2024 nominiert. Gegner bei diesem Turnier sind die Nachwuchstalente aus allen Tischtennisverbänden Deutschlands.